Das Spiel - Tod | Jeff Menapace

kostenloses Rezensionsexemplar

Spoilerwarnung: Diese Rezension spoilert NICHT über das rezensierte Buch, allerdings können Spoiler für Teil 1 und 2 (Opfer & Rache) enthalten sein! Lest diese Rezension also bitte erst, sobald ihr die ersten beiden Teile gelesen habt.

Inhalt

Monica hat den Anschlag überlebt und sinnt nun nach Rache. Nach langer Zeit des Versteckens und Wartens möchte sie sich endlich an Amy und vor allem an Domino rächen, denn dieser ist schließlich Schuld am Tod ihres Vaters. Lange hat sie sich darauf im Stillen vorbereitet und für ihr Spiel ein Haus gemietet, das sie in einen Vergnügungspark ihrer Art umbauen ließ. Unterstützung für die Umsetzung ihres perfiden Plans holt sie sich in einem Mädcheninternat. Dort späht sie schwer erziehbare Schülerinnen aus und sucht sich Kelly als ihre Verbündete aus - ein Mädchen, dass mehrerer Morde bezichtigt wird, ihr aber bisher noch keiner nachgewiesen werden konnte. Um das Vertrauen ihrer Schülerin zu erschleichen, erfüllt sie ihr ihren größten Wunsch: Kelly möchte ihre Eltern brennen sehen.

Anschließend widmen sich die beiden Domino, den sie mit einem hinterlistigen Plan in das umgebaute Haus locken. Welche grausamen Spielchen dort passieren, müsst ihr unbedingt selbst herausfinden.

Allgemeines

Es gibt zwar einige Sachen die mich gestört haben, wie z.B., dass ein Mensch so unbeschadet einen Kopfschuss überleben kann oder das riesengroße Ego von Domino, allerdings haben wir hier einen Showdown, wie ich ihn mir im ersten Teil auch schon gewünscht habe. Fans der "Saw"-Filme kommen hier auf ihre Kosten, ähnlich geht es nämlich in dem Haus zu, das Monica für Domino vorbereitet hat.

Bei "Das Spiel - Rache" war für mich allerdings der Überraschungseffekt etwas größer, dadurch, dass man eine Verbindung zur Familie Lambert über zwei Teile hinweg aufbauen konnte. 

Schreibstil

Durch die bildhafte Beschreibung kann man Dominos Schmerzen hautnah miterleben.

 

Die kurzen Kapitel und der einfache Schreibstil lassen einen wie bei den Vorgängerbänden auch nur so durch die Seiten fliegen.

Charaktere

Domino und Monica sind definitiv diejenigen, um die sich die Handlung des Buches dreht. Wir nehmen im dritten Teil Abstand von Familie Lambert und Monicas Hass gilt diesmal Domino, der Schuld am Tod ihres Vaters hat.

Fazit

Das Buch hat insgesamt viel Spaß und Unterhaltung beim Lesen bereitet. Große Wendungen und "Mindfuck"-Momente bleiben hier jedoch aus, deswegen gibt es einen Stern Abzug. Dennoch ein gelungener Showdown der Reihe und somit sehr empfehlenswert.



Bad Games #3

 

Verlag: Heyne Hardcore Verlag

Seiten: 336

 

Taschenbuch: 9.99 € | ISBN: 978-3-453-67709-8 | weitere Infos

eBook (epub): 8.99 € | ISBN: 978-3-641-18741-5 | weitere Infos

 

Stand: 02.03.2018


 WERBUNG 

 

Die oben stehenden Links zu den Verlagsseiten kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Da auf der Verlagsseite die Möglichkeit zum Kauf besteht, muss ich mich hiermit rechtlich absichern. Ich werde NICHT am Gewinn beteiligt bzw. verfolge auch im Allgemeinen keine Gewinnabsicht mit meinem Blog.

 

 REZENSIONSEXEMPLAR 

 

Bei der Kennzeichnung "kostenloses Rezensionsexemplar" handelt es sich um ein Leseexemplar, welches ich kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Hierbei handelt es sich nicht um bezahlte Werbung, sondern ihr bekommt IMMER meine ehrliche, ungefilterte & uneingeschränkte Meinung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0